Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1130 Beiträge am 14.12.2018 um 18:52:24
Von: Torsten Amberg
Am: 02.12.2018 um 19:27:57
Eintrag: 1130
Hallo.
Also Hut ab vor den beiden. Tolle Arbeit. Hat echt Spaß gemacht zumindest für mich. :freu:
Dankeschön jetzt kann der Sommer endlich kommen.
Von: Lumpazius
Am: 29.11.2018 um 14:21:15
Eintrag: 1129
Liebe Petra lieber Harald!

Nochmals vielen lieben Dank für euer Engagment das Ihr seit Jahren den leidgeplagten und Verdeckerstummten Z4 E85 Besitzern entgengen bringt!

Trotz der 700km Anreise bin ich der Meinung das es sich absolut ausgezahlt hat, bei euch die abgesoffene klatschnasse Verdeckpumpe zu bergen und in den Kofferraum zu verlegen! So sind mir sämtliche Gruselgeschichten welche sich infolge eines unsachgemäßen Instandsetzen des Verdeckes mitsich ziehen können erspart geblieben!

Ich kann an euch Z4 Besitzer da drausen nur appelieren: Der Besuch in Hasloch zahlt sich aus! Selbst wenn es einem von der Anreise graut, es wird belohnt

Viele Grüße aus Kärnten

WR

:dance: :dance: :dance: :dance:
Von: Alex
Am: 26.11.2018 um 15:38:44
Eintrag: 1128
Petra & Harald, ein super nettes und sympathisches Duo, welches innerhalb einer Stunde einem den Tag retten kann! :freu:

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich nochmal für Euren Einsatz und die wertvollen Tipps die Ihr mit uns teilt bedanken!

An alle Z4 Fahrer, Hasloch sollte Eure erste Adresse sein! Wenn die Pumpe noch an ihrem sensationellen Ursprungsort sitzt, beugt dem ganzen vor! Ihr werdet sicher nicht enttäuscht!

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Hessen
Alex
Von: Dirk
Am: 23.11.2018 um 09:18:11
Eintrag: 1127
:moin: Harald, :moin: Petra,

ich kann mich all den positiven vorigen Einträgen nur anschließen.
Die vielen Kilometer auf Deutschland "Baustellenautobahn" haben sich wirklich absolut gelohnt. Endlich muss man dieses tolle Gefährt nicht mehr mit dem "Schreckgespenst" BMW-Werkstatt und knapp 2500€ fahren. :dance:
Absolut professionelle,schnelle und unkomplizierte Arbeit - fast schneller als ein F1 Boxenstopp :hehehe:

Euch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Dirk :cool:
Von: Jan
Am: 20.11.2018 um 07:49:30
Eintrag: 1126
Super schnelle und kompetente Hilfe!!!
Ihr seid klasse!
Vielen Dank!
Von: Sabine
Am: 19.11.2018 um 13:28:08
Eintrag: 1125
Lieber Harald, liebe Petra,

ein Hoch auf Euch, dass Ihr Eure Wochenenden hergebt, um Z4-Fahrer wieder glücklich zu machen.
Professionelle Arbeit / schnell und unkompliziert : Pumpe gerettet und ins Trockene verbaut und ruckzuck Kabelbruch gelötet. Danke für Eure liebenswerte Art und Eure kompetente Arbeit. Der 900 km Tagesausflug hat sich gelohnt.
Vor Freude bin ich den Rückweg bis zur Autobahn offen gefahren :)

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
Von: Andreas
Am: 29.10.2018 um 21:12:01
Eintrag: 1124
Gestern war leider meine Pumpe fällig :tears:
ABER: Dank professionellem Service war nach 1 Stunde eine neue schnell eingebaut und der Wert meines Z4 wieder hergestellt. :freu:
Danke euch für den kurzfristigen Termin und den netten Empfang.
Von: Klaus Reeh
Am: 29.10.2018 um 18:28:03
Eintrag: 1123
Gestern wurde auch meine Pumpe gerettet. Absolut professionell, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmal vielen Dank.
Von: Jan
Am: 29.10.2018 um 08:28:06
Eintrag: 1122
Die Verlegung der Pumpe in den Kofferraum lief absolut routiniert und reibungslos. Perfekte Arbeit, die alte Pumpe wurde gereinigt und konnte gerettet werden – kein Austausch nötig.

Das alles kostet weniger als ein Sechstel des normalen Pumpen-Austauschs bei einer BMW-Niederlassung. Ich kann nur empfehlen, das zu machen. Auch eine weite Anfahrt lohnt sich.
Von: Janusz Tokarczyk
Am: 21.10.2018 um 17:05:51
Eintrag: 1121
An alle Z4 Fahrer, heute habe ich
die Verdeck Pumpe ins Kofferraum umbauen lassen. Ich kann mich nur an die alle Kommentare und Meinungen anschließen. Das war echt tolle Leistung, nach gut 3 Stunden Fahrt (aus München) und knapp 1 Stunde Arbeit läuft die Pumpe wieder. Vielen Dank an Petra und Harald Richter. Ich kann Euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Bin sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Janusz Tokarczyk
Von: Stoppstein
Am: 17.10.2018 um 20:37:54
Eintrag: 1120
Kompliment! Alles was ich an Positivem über euch gelesen habe stimmt. Für alle, die noch keine Probleme mit der Pumpe haben, der Umbau vor dem "Absaufen" ist empfehlenswert.
Danke auch für das geduldige Beantworten meiner Fragen- und das alles nebenbei während der Montage.
Ihr seid den Einsatz (Geld,weite Fahrt, Zeit) auf jeden Fall wert.
Ich empfehle euch an alle "Leidensgenossen" weiter!
Liebe Grüße, auch von meiner Frau
Von: Arni
Am: 14.10.2018 um 13:59:59
Eintrag: 1119
:dance: Hallo, Verdeck geht wieder. Pumpe gerettet :freu: . Super Service.
Grüsse Ute und Arni
Von: Manfred Höfer
Am: 13.10.2018 um 18:13:42
Eintrag: 1118
Hallo zusammen,

ich war heute bei Petra und Harald Richter zum Umbau der Verdeckpumpe.
Pumpe gerettet und super eingebaut.
-Superteam
-Superarbeit
-Superkorrekt
Habe noch ein paar Tipps zum Zetti bekommen.
Die Anreise von 250 km hat sich echt gelohnt.
Ich kann die Beiden nur weiterempfehlen !!!!

Gruß
Manfred aus Hennef

:dance:
Von: Christoph
Am: 06.10.2018 um 15:39:20
Eintrag: 1117
Hallo Petra, Hallo Harald,

vielen Dank für eure super Arbeit und dem Tipp mit dem Verdeck (Hinweis Faltproblem) Dank euch ist es noch ein super Urlaub geworden mit der Menge Sonne tanken, die Pumpe macht wieder ihren Job! Super sympathisch und absolut weiter zu empfehlen!

Viele liebe Grüße aus Wolfach, Schwarzwald

Christoph
Von: Daniel Höfer
Am: 27.09.2018 um 16:42:47
Eintrag: 1116
Auch ich bin den Schritt gegangen und habe die Verdeckpumpe meines e85 von Petra und Harald in den Kofferraum verlegen lassen. Zügig und mit KnowHow war die Sache bald erledigt. Anschließend gab es noch etwas Smalltalk über Verbesserungsmöglichkeiten am Z4.
Nun arbeitet die Pumpe aufgrund ihrer neuen Position deutlich leiser und ist vor Wasser bestens geschützt. Kann ich jedem nur empfehlen.
Von: Sabine
Am: 22.09.2018 um 21:43:18
Eintrag: 1115
Liebe Petra, lieber Harald, ich kann es kaum in Worte fassen .... ihr seid genial!!!.... der Empfang, eure Freundlichkeit , eure professionelle Arbeit, eure Erklärung zu jedem Handschritt ....genial wie Petra mit einer Geschwindigkeit und Gelenkigkeit selbst in die kleinsten Winkel vom Z ti schlüpft und Hand in Hand mit Harald exakte Prüfung durch führt über noch intakte Kabel/ Pumpen und gerade als ich es mir auf der Bank in der Sonne bequem machen wollte, hörte ich das vertraute Summen eines aufgehenden Verdeckes!!! ...geschafft in weniger als 1.5 Std.... CHAPEAU!!!...euch alles Gute und 1000 Dank... nach 2 Monate Ärger, endlosen Diskussionen und Mails mit BMW , ist der Sommer nun fast ums Eck, aber der nächste Sommer und dann „ oben ohne“ wird kommen😎💃...beste Grüsse von Sabine und Andi
Von: Niko
Am: 22.09.2018 um 09:55:28
Eintrag: 1114
Mein Z4 hatte die üblichen Symptome einer abgesoffenen Verdeckpumpe. Also bisschen gegoogelt, hier gelandet, super schnelle Terminvereinbarung. Harald und seine Frau haben mich sehr nett empfangen und arbeiten perfekt zusammen, da sitzt jeder Schritt. Nach einer Stunde war die Pumpe umgebaut und funktioniert wieder. Tipps zu den Wasserabläufen gab es noch obendrauf. Vielen Dank dafür, kann ich absolut empfehlen!
Von: Michaela Schinagl
Am: 20.09.2018 um 20:56:43
Eintrag: 1113
Einfach genial. Petra macht aus einem z4 einen Vier-sitzer, und nebenbei wird von ihr und Harald die Pumpe umgebaut, alle Abläufe gereinigt, der bange wartende Besitzer beruhigt, das alles gut wird.
Nach ca 1,5 Stunden fährt man wieder, und hofft, daß dies alles kein Traum war, während der Wind über dich drüber fährt. Offen, da wirklich alles gut ist. Grenzgenial, unaufgeregt, freundlich und wirklich kompetent. Und zum Glück kein Traum, sondern Realität. Ein dickes Danke an euch 2 Lieben, bitte weiter so. Ganz liebe Grüße aus Wien, Michaela
Von: Uwe Grosspietsch
Am: 18.09.2018 um 22:48:25
Eintrag: 1112
Sehr nett empfangen worden. Umbau hat super schnell geklappt, hervorragende Arbeit, absolutes Dreamteam. Vielen Dank nochmal für die vollkommen unkomplizierte Abwicklung und weiterhin viel Erfolg.
Uwe und Evelin
Von: Patrick
Am: 18.09.2018 um 10:22:48
Eintrag: 1111
Hallo ihr Zwei,

vielen lieben Dank noch einmal, für die schnelle Reparatur. Wir sind überglücklich mit offenem Verdeck wieder heimgefahren.
Jetzt können wir das schöne Wetter noch einmal richtig ausnutzen, bevor der Winter kommt ;-)

Danke!

Caro und Patrick
Von: Heiko
Am: 16.09.2018 um 20:48:27
Eintrag: 1110
Ein großes Danke an Petra und Harald. Der Einbau ging super schnell und hat mir ein Vermögen erspart. Kann jeden nur empfehlen den Umbau zu machen bevor man wie ich vor dem Auto steht und es nicht mehr zu geht.
Von: Cornelia Weiß
Am: 16.09.2018 um 20:34:18
Eintrag: 1109
Hallo Petra und Harald,

ich möchte mich an dieser Stelle fuer die professionelle Arbeit bedanken.
Es ist richtig toll, wie ihr zwei Hand in Hand zusammen arbeitet und Chapeau an dich, Petra, dein Wissen über Zustand und Bauweise des Z 4 ist erstaunlich. Jede Frage wurde mir beantwortet und ihr wart bereit, sofort auch andere Mängel, insofern es in euren Kraeften steht , zu beseitigen. Ich bin überglücklich mit offenem Verdeck nach Haus gefahren und alles funktioniert einwandfrei.
Eure Bereitschaft, zu helfen, ist lobenswert!!!!
Es ist bemerkenswert , dass ihr mir Hinweise gegeben habt, was evtl.noch repariert werden muss....meine Scheibenheizung konnte ich jetzt nicht wirklich testen, aber ich bin sicher, dass sie funktionieren wird und dass Ihr Nadel und Faden angelegt habt, um das Falten des Verdeckes optimal zu gewährleisten ist nicht selbstverständlich .Ein großes Lob euch beiden und gerne melde ich mich wieder , falls das überhaupt nötig ist. Vielen Dank fuer alles und ich kann euch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Liebe Gruesse Conny
Von: Fabian
Am: 07.09.2018 um 10:42:42
Eintrag: 1108
Hallo Petra und Harald,
ein großes Danke an euch beide (v. a. für die Tipps mit dem Wasserabläufen).
Das Verdeck funktioniert nach Eurer tollen Arbeit einwandfrei.

Grüße aus München
Fabian
Von: Christian Gessner
Am: 05.09.2018 um 17:48:39
Eintrag: 1107
Hallo Petra und Harald,

nochmal DANKE für den tollen Service und das wirklich nette Kennenlernen. :freu:

Viele Grüße

Die Kölner Nathalie & Christian
Von: ULI WENKE
Am: 05.09.2018 um 12:27:19
Eintrag: 1106
Hallo Ihr Zwei,
danke für die saubere Arbeit und die wertvollen Tipps zu meinem Auto. Besser geht's nicht.

LG
ULI
Von: Karin und Alfred
Am: 04.09.2018 um 18:20:08
Eintrag: 1105
:freu: Hallo Petra und Harald, :freu:

nochmals ganz herzlich Dank für den schnellen Termin und die hervorragende Arbeit. :smile2:
Das Verdeck funktioniert wieder perfekt. Bei der Rückfahrt nach Tuttlingen an der jungen Donau musste es aber wegen der vorherrschenden Witterung oben bleiben :boring:

Weiter bedanken wir uns auch noch für die Säuberung des Ablaufs an der rechten Verdeckseite und die guten Tipps, die wir erhalten haben. :drink:

Wir können Euch zu jeder Zeit weiterempfehlen.

Viele Grüße

Karin und Alfred :dance2:
Von: Sebastian Kielholz
Am: 03.09.2018 um 21:40:18
Eintrag: 1104
:dance2: Hi ihr Beiden :dance2:

Nochmal vielen Dank für Alles.
Erstklassige Arbeit :smile:
Das Verdeck läuft wieder wie geschmiert :dance:

Super Atmosphäre. Sehr wertvolle hilfreiche Tipps.
Kurz gesagt ein MUSS für jeden Z4 e85 Cabrio Fahrer.
Von: Arnulf Ringler
Am: 03.09.2018 um 13:03:48
Eintrag: 1103
Servus aus Bayern!

Nochmals besten Dank für eure Hilfe und eure Ratschläge!
Ging ja super schnell. Hatte noch eine schöne Heimfahrt "oben ohne" übers Land...
Dach funktioniert wieder einwandfrei! :freu:

Kann euch nur wärmstens empfehlen.

Arnulf Ringler
Von: Günther Wimmer
Am: 03.09.2018 um 12:07:40
Eintrag: 1102
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für die prompte Terminvergabe und den tollen Service.
Knappe 1000 Kilometer An und Abreise und ich wurde nicht enttäuscht !
Das Dach funktioniert jetzt wieder wie 'ne eins.

Die Reparatur ging sehr schnell und danke für , die wertvollen Tipps und sehr nette Gespräche.


lg. Günther W.
Von: Goldhammer Ingo
Am: 03.09.2018 um 11:06:38
Eintrag: 1101
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für den problemlosen Pumpenumbau.
Ging ratz fatz (45 Min. ) und sehr saubere Arbeit.

Dickes LOB !!

Grüße aus Berlin
Zurück zum Seiteninhalt