Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1400 Beiträge am 27.09.2020 um 19:29:03
Von: Frank
Am: 27.09.2020 um 19:23:17
Eintrag: 1400
Wir waren am 27.09.20 wegen nicht mehr funktionierendem Verdeck bei Familie Richter. Sehr schnell wurde klar woran es liegt dass das Verseck nicht mehr öffnet und schließt. Innerhalb einer Stunde und zum Glück ohne Wechsel der Pumpe öffnete und schloss das Verdeck wieder einwandfrei. Dabei gab es noch den einen oder anderen Tipp über die Hydraulik hinaus - vielen Dank!!
Von: Rico
Am: 23.09.2020 um 20:11:03
Eintrag: 1399
Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Support.
Wie bei allen BMW Z4 Pumpen die durch BMW verbaut wurden wieder komplett unter Wasser und dank Ihnen nun endlich trocken im Kofferraum verbaut.

Ich werde Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Schöne Grüße aus Köln
Von: Jenö Molnar
Am: 23.09.2020 um 19:27:44
Eintrag: 1398
Hallo liebe Petra&Harald! Ihr seid das PERFEKTE TEAM!!! Meine Frau und ich sind euch
sehr dankbar für die tolle Arbeit mit dem Umbau der Pumpe und für die Tipps für den
Tag! Wir fühlten uns bei euch sehr wohl das Klima ist bei euch sehr herzig!
Nach dem Umbau sind wir zu Wertheim Village hingefahren und alles angeschaut was
uns Petra empfohlen hat. Es war ein perfekter Tag!!!!
Die schönste grüße aus Weinheim!!!
Klara&Jenö
Von: Theresa
Am: 21.09.2020 um 12:14:14
Eintrag: 1397
Vielen vielen Dank! :grins:
Auch ich kann mich nur glücklich schätzen auf euch gestoßen zu sein. Super netter Empfang, sehr schnelle Verlegung meiner Pumpe in den Kofferraum und dazu noch Sightseeing Tipps für den Tag :freu:
Beste Grüßen aus dem Schwabenland :drink:
Von: Tobias Brauer
Am: 20.09.2020 um 13:12:58
Eintrag: 1396
Vielen Dank an die Pixelrichter!!!

Nicht nur die Begrüßung war freundlich sondern der ganze Service war schlichtweg perfekt. Nicht nur mein Problem mit dem Verdeck (Ausfall der Pumpe) wurde gelöst, sie wurde zudem fachmännisch in den Kofferraum gelegt.
Zusätzlich gab es noch zahlreiche Tipps und ein Check Up für mein Auto.

Einfach klasse, Danke!!
Von: Weikenkas Rudolf
Am: 16.09.2020 um 13:21:09
Eintrag: 1395
Hallo Petra&Harald Richter,
wir waren am 120920 aus Österreich bei euch zwecks defektem Verdeck. Dank euch können wir endlich(nach fast 2 Jahren) wieder offen fahren. Wir sprechen euch das höchste Lob aus. Ihr beide seit ein so tolles Team und eure Arbeit ist echt perfekt. Man merkt dass euch diese Arbeit spaß macht. 1000 Dank nochmals für eure Arbeit. Bei BMW hätten wir tausende Euros bezahlt. LG aus Österreich
Von: Gilch Joachim
Am: 08.09.2020 um 19:54:33
Eintrag: 1394
Aufgrund einiger im Forum beschrieben Probleme mit der Verdeckpumpe habe ich meine vorsichtshalber in den Kofferraum von Fam. Richter umbauen lassen.
Die vorherige Terminvereinbarung hat wunderbar geklappt. Zum genannten Termin angekommen wurde prompt mit der Arbeit begonnen. Meine Frau und ich konnten in den bereitgestellten Liegestühlen platz nehmen und die Arbeiten beobachten. Mein Fazit, ein perfekt eingespieltes Team, jeder Handgriff ist eingespielt und der Umbau ist perfekt erfolgt.
Zusätzlich wurde mein Z4 noch einen Check unterzogen, der zu meiner Freude positiv ausfiel und außerdem habe ich wertvolle Tipps rund um das Verdeck erhalten.
Gut das es Pixelrichter gibt, der sich zusammen mit seiner Frau so dem Thema angenommen hat und hier eine Lösung bietet die sicher keine BMW-Werkstatt bieten kann.
Vielen Dank noch mal und viele Grüße, Joachim
Von: Günter Schöfer
Am: 05.09.2020 um 10:15:15
Eintrag: 1393
Das Verdeck streikte, es musste schnell Hilfe her. Zu einem Termin bei BMW brauch ich hier nichts zu sagen, geschweige den zu dem Preis. Bei Pixelrichter bekam ich gleich einen Termin für den übernächsten Tag. Hingefahren, nette Zeit dort mit dem Ehepaar verbracht und nach knapp über einer Stunde, konnte ich wieder heim fahren. In der Zeit dort hat mir das Ehepaar so einiges über meinen Zetti erklärt und jetzt werden bei mir die Abflüsse unter ständiger Beobachtung stehen. Habe Winkel meines Zettis kennengelernt, die ich vorher nie angeschaut hatte. Habe viel gelernt.
Wäre ich Lehrer würde ich den Beiden 15 Punkte für diese Prüfung geben.
Von: Julian Ritzmann
Am: 05.09.2020 um 08:28:01
Eintrag: 1392
:moin:

Meine Pumpe wurde vor gut zwei Wochen von Familie Richter umgebaut. Ich kann sagen, es war der perfekte Start in den Urlaub. Auch wenn die Abläufe frei waren und die Pumpe noch aussah wie neu, ist das Gefühl unterwegs bei starkem Regen doch ungleich besser.

Dazu hat es sehr viel Spaß gemacht, den Beiden bei der professionellen und sauberen Arbeit zuzuschauen. Man merkt definitiv, dass es nicht der erste Umbau dieser Art war!

Vielen Dank an die Beiden außerdem für die kurze rundum Prüfung von Motor und Verdeck und die wertvollen Tipps! Den Umbau bei Richter kann ich voll empfehlen, man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt eine mögliche Fehlerquelle für teure Reparaturen zum fairen Preis behoben.

Viele Grüße,
Julian
Von: Alexander Mehls
Am: 03.09.2020 um 11:49:18
Eintrag: 1391
Am 27.08.20 wurde bei meinen Z4 die Verdeck Pumpe in den Kofferraum verlegt.
Ich hatte Glück, die Arbeiten konnten in einer Werkstatt in meiner Nähe gemacht werden.
Den Kontakt habe ich per E. Mail und Telefon geführt, super nette Menschen sehr umgänglich.
Zuerst wurde alles mit einer Kamera kontrolliert. ( Pumpe und Hydraulikanschlüsse sowie beide Abläufe im Verdeck ) dann alles abgedeckt damit nichts dreckig oder verkratzt wird. Die Arbeiten wurden von der Familie Richter zusammen ausgeführt. Ich war begeistert sehr Professionell.
Beim Umlegen der Pumpe sah man das sieh staub trocken war und Aussah wie neu. Wasser Abläufe sowie Anschlüsse im Verdeck Kasten waren sauber und in einem guten Zustand.
Bin sehr zufrieden und Danke euch für die gute Arbeit.
LG Alexander Mehls
Von: Uwe Diedrigkeit
Am: 01.09.2020 um 10:52:18
Eintrag: 1390
Hallo nach Hasloch,
ich war mit meinem Z4 vor gut 1 1/2 Wochen bei euch und bin immer noch schwer begeistert von der freundlichen und professionellen Art, die ihr während eurer Arbeit an den Tag legt. Nach nicht einmal 1 1/2 Stunden war der Umbau erledigt und die vorher ihren Dienst verweigernde Hydraulikeinheit surrte wieder munter vor sich hin.
Auch der Motorraum wurde noch mal inspiziert und dabei gleich noch ein defekter Luftschlauch entdeckt. Nochmals ganz herzlichen Dank für diese tolle Arbeit, dafür hat sich auch die weite Anreise gelohnt.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Uwe
Von: Michael
Am: 30.08.2020 um 16:41:43
Eintrag: 1389
Beim Öffnen meines Z4 - Verdecks wurde ich auf einem Parkplatz von einem "ehemaligen" Kunden von Euch angesprochen. Welch Glückes Geschick - so bin ich auf Euch gestoßen. Es war alles mega einfach und unkompliziert. Die Reparatur konnte in meiner Nähe ausgeführt werden, daher habe ich 5 Stunden Fahrt gespart. Dank der schnellen und vor allem professionellen Instandsetzung macht das "Oben ohne"- Fahren jetzt wieder noch mehr Spaß.
Vielen Dank Euch beiden!
Von: Eric
Am: 26.08.2020 um 21:04:59
Eintrag: 1388
Hallo, ihr beiden,
wir waren am 23.8. bei euch. Vielen Dank für die professionelle und ausgesprochen schnelle Reparatur. Die "gerettete" Hydraulikpumpe macht wieder ihre Arbeit. Danke auch für diverse Tips rund um unser "Vehikel". Die etwas längere Anreise hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.

Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute,

Lissy und Eric.
Von: Michael
Am: 26.08.2020 um 20:09:06
Eintrag: 1387
Wir waren am 23.08. bei Petra und Harald und haben die Hydraulikpumpe unseres Zettis vorsorglich verlegen lassen. Der Umbau ging wirklich flott vonstatten und es war sehr nett, nebenbei ein bisschen mit den beiden zu plauschen. Nebenbei haben wir auch noch ein paar interessante Fakten zum Auto erfahren und einige Kniffe gezeigt bekommen. Ein äußerst angenehmes Erlebnis und daher hat sich die lange Anreise aus Berlin letztlich nicht nur wegen des professionellen Umbaus gelohnt. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und haben nun mit dem Wagen eine große Sorge aus der Welt geschafft.

Herzlichen Dank euch beiden und beste Grüße
Michael
Von: Max
Am: 26.08.2020 um 15:34:46
Eintrag: 1386
Wir waren Gestern vor Ort und sind einfach nur begeistert von der schnellen und professionellen Arbeit der Beiden, großes Lob!!!
Von: Ferdinand
Am: 23.08.2020 um 13:27:22
Eintrag: 1385
Ich war am 21.8.2020 in Hasloch. Unglaublich schnell und professionell (trotz 35 Grad im Schatten) wurde die Hydraulikpumpe meines Z4 in den Kofferraum verlegt. Und gleich ließ das Dach sich wieder öffnen und schließen (wie von Hrrn Richter erwartet, war die Hydraulikpumpe selbst noch funktionsfähig).

Vielen Dank nochmals!

Ein Geheimtipp für alle Z4-Besitzer
Von: Joel
Am: 16.08.2020 um 16:41:07
Eintrag: 1384
Waren heute bei Harald und waren begeister, wie schnell und sauber die beiden die Pumpe herausgedoktert haben. Und bin sehr froh, dass mein Dach jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Und das zu diesem unglaublichen Preis. Es war es mir aufjedenfall Wert 4 Stunden nach Hasloch zu Fahren. Danke euch viel viel mal.
Von: Anja + Frank
Am: 14.08.2020 um 06:00:05
Eintrag: 1383
Hallo an alle Z4-Fahrer,

endlich mal jemand, der den überteuerten BMW Z4 - Reparturwerkstätten in Teilen das Handwerk legt. Großartig die kurzfristige, clevere und in einem großartigen Duo durchgeführte Reperatur der abgesoffenen Pumpe. Dies ist wahrscheinlich von BMW extra, vorsichtig ausgedrückt, reparaturanfällige KOnstruktion, um damit nochmals "Kasse" zu machen. Herzlichen Dank nochmals und auch von meinen Schwiegereltern, die jetzt noch mehr Freude am Z4 haben.

Beste Grüße wünschen

Anja+Frank
Von: Tim Weber
Am: 13.08.2020 um 09:27:27
Eintrag: 1382
Ich muss mal ein großes Lob für hervorragenden Service und Hilfsbereitschaft bei meinem Z4-Problem loswerden.
Leider kam mein "Hilferuf" einen Tick zu spät und die BMW-Werkstatt hatte schon mit dem Ausbau des Verdecks begonnen. Aber so einen Service wie von Herr Richter, der mir auf dem Rückweg seiner Urlaubsreise bei mir vor Ort die Hydraulikpumpe meines Z4 repariert hätte, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Hut ab dafür und vielen Dank!!! Ich finde, das sollte hier auch erwähnt werden. MfG aus Hessen!
Von: Michael Köhler
Am: 06.08.2020 um 11:21:39
Eintrag: 1381
Alles lief wie am Schnürchen. Z4 wurde abgegeben...man geht ein wenig spazieren und kurz drauf kann man den Wagen mit funktionierendem Verdeck wieder abholen.
Es ist schön zu sehen, dass es noch echte Handwerks-Arbeit gibt. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Pumpe noch zu retten ist nachdem sie vorher kaum noch einen Ton von sich gegeben hat. Da war die Überraschung groß. Alles in allem: volle Punktzahl !
Von: Timo und Gabi
Am: 05.08.2020 um 16:13:08
Eintrag: 1380
Unsere Verdeckpumpe am Z4 wurde am 01.08.2020 in nur 45 Minuten repariert und in den Kofferraum verlegt. Nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.
:dance:
Selten ein so eingespieltes Team wie Petra und Harald erlebt. Da sitzt einfach jeder Handgriff, die Tipps rund um den Z4 sind äußerst hilfreich und die beiden absolut kompetent und total nett. Danke Euch beiden für die perfekte Reparatur und das für diesen günstigen Preis (und bei dieser Hitze :cool: ), wir werden Euch uneingeschränkt weiterempfehlen :smile:
Liebe Grüße aus Hessen,
Gabi und Timo
Von: Reiner
Am: 03.08.2020 um 11:28:59
Eintrag: 1379
Danke für die Perfekte Reparatur.
An alle Z4 Fahrer. Wenn ihr Probleme mit eurem Verdeck habt,(Ursache Hydraulikpumpe)
dann wendet euch an Harald. Um zu ihm zu fahren ist kein Weg zu weit, er leistet perfekte Arbeit. Vorallem baut er die Pumpe dort ein, wo sie eigentlich hingehört; zugänglich im
Kofferraum.
Bin sehr dankbar seine Adresse hier im Internet gefunden zu haben.
Von: Wolfram Rother
Am: 03.08.2020 um 07:40:58
Eintrag: 1378
Am 02.08.2020 innerhalb kürzester Zeit alle meine selbstverschuldeten Probleme beim Aus- und Einbau des Verdecks gefunden und behoben und ein neues Hydroaggregat eingebaut.

Wie so oft: hätte ich es vorher gewußt das es ein so tolles Team gibt hätte ich nicht gezögert sofort Kontakt aufzunehmen!

Die Anfahrt gespannt mit geschlossenem Verdeck und nach Hause mit funktionierendem Verdeck, nachdem ich und meine Werkstatt nicht im Ansatz die Chance auf eine Reparatur des Verdecks gehabt hätten.

Vielen lieben Dank und an alle Z4 E85 Fans, zögert nicht bei Problemen mit dem Verdeck! Nehmt Kontakt mit Harald auf!

Wolfram
Von: Jacqueline und Stefan
Am: 27.07.2020 um 19:50:25
Eintrag: 1377
:freu:
Vielen Dank für die kompetente und sehr schnelle Reparatur! Wir sind extrem dankbar, dass wir das Dach auf diese kostengünstige Weise reparieren lassen konnten!! Nach einer Stunde war das Dach wieder betriebsbereit und zusätzlich haben wir sogar noch ein paar Tipps bekommen. Wir sind begeistert und können Harald Richter und seine Frau einfach nur empfehlen.
Von: Gerrit
Am: 22.07.2020 um 00:10:59
Eintrag: 1376
bereits im Vorfeld super schnell und unkompliziert Telefonisch Hilfestellung bekommen, anschließend Termin vereinbart und bei der Gelegenheit gleich ein Paar Problemchen schnell und sauber beseitigt.

Gemacht wurden Kabelbruch Verdeck, Verdeck Pumpe in Kofferraum verlegt und den Scheibenwischer vom Fett befreit...

Nur zu empfehlen, die Kilometer haben sich gelohnt!
Von: Detlef Schulz
Am: 21.07.2020 um 16:57:55
Eintrag: 1375
Ich, besser gesagt mein Dackel war mit mir am 19.07.20 zur Reperatur der Verdeckpumpe.
Nicht nur dass sie wieder arbeitet, nein es war auch noch super entspannt und vollkommen stressfrei. Beide waren auch noch unheimlich nett und es gab auch Tips.
Schön, dass es noch solche netten Erfahrungen gibt.
Von: Andrea
Am: 20.07.2020 um 22:34:33
Eintrag: 1374
Liebe pixelrichters, vielen lieben Dank für die gute und wirksame Instandsetzung meines Z4-Cabrio-Daches. Es funktioniert wieder einwandfrei mit der alten Hydraulikpumpe. :dance: Danke auch für die netten Tipps zum Fahrzeug und zur Fahrtroute.
Gerne empfehle ich Euch weiter.
Schönen Grüße
Andrea A:
Von: Conny& Uwe
Am: 20.07.2020 um 10:29:43
Eintrag: 1373
Petra & Harald haben wir schon zum zweiten Mal aufgesucht , allerdings wegen zwei unterschiedlicher Probleme und auch diesmal schnell und komplikationslos einen Termin am WE erhalten. Die ” Sitzung” dauerte ca.3 h , war aber mit Erfolg gekrönt.
Jederzeit wieder👍🏼! Wir sind froh, dass es die beiden gibt und das, was eine Werkstatt fuer unmöglich hält, bekommen die zwei in guter Zusammenarbeit hin.
Beim ersten Besuch wurde die abgesoffene Pumpe in den Kofferrraum verlegt und dieses Mal war der Hydraulik Druckzylinder rechts kaputt. Nach erfolgreicher Diagnose musste dieser dann ersetzt werden .
Es war komplizierter als die Umverlegung der Pumpe , wurde aber mit jedem sitzenden Handgriff erledigt. Wir wüssten nicht , was wir ohne die beiden machen wuerden, denn die Werkstätten sind mit Cabrios und deren Verdecken völlig überfordert .
Vielen Dank fuer alles und die immer wieder wertvollen Tipps.

Bleibt gesund !

LG Conny& Uwe
Von: Torsten Hackänder
Am: 20.07.2020 um 08:37:37
Eintrag: 1372
Besten Dank, lieber Harald.

Termin innerhalb von 5 Tagen und nur eine Stunde auf Eurer Besuchertribüne gesessen. Die Tipps für einen Z4 Anfänger waren sehr hilfreich!
Von: Frieder Henrich
Am: 20.07.2020 um 07:51:55
Eintrag: 1371
Am 11.07. hatte auch bei unserem Z ohne Ankündigung die Verdeckpumpe ihren Dienst quittiert. Kurzer Schreck, was nun. Bei der Recherche im Netz über die Seite von Pixelrichter gestolpert und …. alles richtig gemacht.
Freundlicher Kontakt, Terminabsprache schon für den 18.07. und alles läuft wieder wie geschmiert. Unsere Anfahrt nach Hasloch war auch noch sehr kurz, allerdings lohnt sich bei den beiden Profis die längste Anreise. Die beiden Richters wissen genau was sie tun und sind höchst professionelle Könner ihres Faches. In ca. 40 Min. war alles erledigt, Pumpe im Motorraum und hervorragend versteckt. Ein paar allgemeine Tipps zum Verdeck gab es obendrein.
Nochmals unseren herzlichen Dank an Petra und Harald Richter.
Viele Grüße aus Guttenbach von Renate und Frieder
Zurück zum Seiteninhalt