Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1420 Beiträge am 19.01.2021 um 19:53:01
Von: Christian Gaber
Am: 03.01.2021 um 11:52:36
Eintrag: 1420
Besser spät als nie!

Liebe Familie Richter,
auf diesem Wege noch ein großes Dankeschön für die perfekte Planung und Umbau der Verdeckpumpe.
Ich kann mich nur den vielen Kommentar anschließen. Alles Perfekt gelaufen so stellt man sich eine Dienstleistung vor. Kann Euch zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Gruß
Chris & Vera aus Frankreich
Von: Manfred Joseph
Am: 31.12.2020 um 13:11:56
Eintrag: 1419
Soooo,
hab ichs auch noch gepackt,
besser spät als nie...

Hatte bisher 2 Zetti-Reparaturen & beide "zu meiner vollsten Zufriedenheit"... :grins:

Bei der 2ten, dem Einbau einer Neupumpe hat Harald mit seinem Kumpel nebenbei
noch mal schnell & kostenlos meine Heckscheibenheizung repariert! :dance2:

Genau so stellt man sich (wir Älteren... höhö) einen Dienstleister vor, perfekt organisiert,
fachkundig, zuverlässig & bedenkenlos weiter zu empfehen

Guten Rutsch, Petra & Harald von...

Manni
Von: Sebastian Borza
Am: 25.12.2020 um 22:57:43
Eintrag: 1418
Beim Autokauf Funktionierte mein Verdeck problemlos. Ungefähr nach 1-2 Monaten wurde es Langsamer beim Schließen, machte es ein gequälten Ton und Plötzlich blieb es auf halben Wege stehen. Da bekommt man schnell mal Herzrassen. Laut BMW ist die Verdeck pumpe am Ende :/ es wäre ein Teurer Spaß geworden, also suchte ich mal im Internet nach Personen die evtl. die gleichen Probleme haben und Fande Pixelrichter. Schrieb eine E-Mail an ihn um mich zu informieren ob meine Pumpe noch zu retten ist, eine Antwort bekam ich schnell und hatte Glück. Daraufhin machte ich gleich einen Termin aus. Als wir Angekommen waren würden wir sehr nett begrüßt, waren jedoch zu früh da. Auf Empfehlung sind wir dann schnell einen Hausgemachten Burger essen gegangen. (waren zufrieden) Als wir fertig waren sind wir zurück zu Pixelrichter gelaufen, siehe da die Pumpe war schon gelöst es dauerte ungefähr 45min. Mit dem Ergebnis waren wir mehr als zufrieden und teu teu teu bisher noch keine Probleme alles läuft einwandfrei an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Harald & Petra die das Wirklich gut gemacht haben . Ps: (meine Verdeck pumpe war Abgesoffen also voll mit Wasser, ich kann jeden raten die Pumpe umbauen zulassen auch wenn sie jetzt noch keine Probleme macht lieber zu früh als zu spät ;) ) Ach und Frohe Feiertage.
Von: Ralf zum Felde
Am: 24.12.2020 um 14:51:15
Eintrag: 1417
Auch von mir noch einen verspäteten Gästebucheintrag, dafür aber zu Weihnachten :smile:
Vielen Dank aus dem hohen Norden :moin: für die kompetente und liebevolle Fehlersuche an meinem Z4. Es war sehr nett mit euch zu schnacken und auch ein wenig über die Schulter zu linsen. Das funktionierende Dach hat mir dann auch gleich mal auf dem Rückweg einen Sonnenbrand beschert. Mein Fazit: ich würde immer wieder zu euch kommen und hoffentlich nächstes mal nicht unter den gegebenen Corona Bedingungen.

Vielen Dank nochmals und schöne Weihnachten

Gruss

Ralf
Von: Mike
Am: 24.12.2020 um 14:36:57
Eintrag: 1416
Liebe Familie Richter
Mein Umbau war am 30.10.2020 und ich war vollauf zufrieden. Die Umbauzeit hat gerade mal für einen Spaziergang rund ums Dorf gereicht. Nach noch nicht einmal einer Stunde war die nicht funktionierende Pumpe umgebaut und hat wieder funktioniert. Ich fand auch toll, dass die Beiden, die sich sehr gut mit dem Fahrzeug auskennen auch noch Tipps zu anderen Besonderheitengegeben haben. U.a. auch wie man vermeiden kann, dass das Dach an einer Stelle einen schadhaften Knick erleiden könnte, oder auch wie man günstiger an die Beseitigung der klemmenden Lenkung kommen kann. Vielen Dank noch einmal - ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Bleibt Alle gesund !!!!
Von: Gunnar
Am: 21.11.2020 um 16:53:40
Eintrag: 1415
Hallo Familie Richter,
das war eine super Geschichte heute!
Alles in allem rund eine Stunde, dann war das Verlegen der Hydraulikpumpe perfekt erledigt, inkl. Besichtigung von kleinen Nebenkriegsschauplätzen. Man merkt deutlich, dass dieser Umbau für Sie Routine geworden ist, denn jeder Handgriff sitzt!
Zum Glück ist diese Baustelle nun endgültig beseitigt!
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Gunnar
Von: Andre Kleinschmidt
Am: 10.11.2020 um 08:40:07
Eintrag: 1414
Ich war letzte Woche bei Familie Richter und habe meinen neu gekauften Z4 vorsorglich umbauen lassen. Vom ersten Kontakt bis zum eigentlichen Umbau bin ich absolut zufrieden und bedanke mich für den freundlichen Kontakt und die Professionelle Arbeit. Ich kann jedem Z4 Fahrer nur ans Herz legen den Umbau hier durchführen zu lassen! Vielen Dank, macht weiter so!!
Von: Meik Brinkmann
Am: 28.10.2020 um 12:30:56
Eintrag: 1413
Hallo liebe Familie Richter,
ich möchte mich an dieser Stelle auch noch für den Pumpenumbau am 17.10.2020 bei euch bedanken. Es hat alles super geklappt und ihr seid ein Spitzenteam. Vielen Dank auch für die nützlichen Tipps rund um den Zetti. Ich kann euch nur uneingeschränkt weiterempfehlen, macht weiter so !
Viele liebe Grüsse aus Detmold
Meik
Von: Hans-Werner Wolf
Am: 23.10.2020 um 15:04:22
Eintrag: 1412
Hallo Familie Richter,
habe mich gestern am 22.10.2020 sehr gefreut über ihre professionelle ,gute und schnelle Arbeit an meinem Z4 zum versetzen der Hydraulikpumpe in den Kofferraum. Durch die Verblendung der Pumpe mit gleichem Material wie die übrige Ausstattung, ist der Gesamteindruck so, als wäre keine Veränderung vorgenommen worden.
Es hat mich auch begeistert das durch ihre Empfehlung, an dem aus Spanien importierten Fahrzeug, einige elektronisch Einstellungen verändert wurden:
- Navigation auf deutsch umgestellt
- neustes Smartphon wird vom System erkannt
- Blinker umgestellt 1x tippen = 3x blinken

Alles in allem ein sehr guter Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Wolf
Von: Andreas G.
Am: 19.10.2020 um 19:50:52
Eintrag: 1411
Liebe Fam. Richter,

wirklich beeindruckend, mit welcher Professionalität sie als Familienteam die Verdeckpumpe in kürzester Zeit in den Kofferraum verlegen und unsichtbar verkleiden...ganz tolle Arbeit!

Ich werde Sie voller Überzeugung weiterempfehlen.
Von: Bernd Lucke
Am: 17.10.2020 um 18:41:06
Eintrag: 1410
Krass Alda würde die JUGEND schreiben!!!

Liebe Petra, lieber Harald,

ich bin immer noch perplex, wie schnell und sorgfältig ihr beiden die Hydraulikpumpe in den Kofferraum gezaubert habt. Danke!! Eure Freundlichkeit und Kompetenz ist unschlagbar.
Danke Harald, dass du auch unter die Motorhaube geschaut und mir einige Tipps zu den anstehenden Themen gegeben hast.

Ganz liebe Grüße aus Sinsheim
Bernd Lucke
Von: Daniel Forkel
Am: 17.10.2020 um 14:53:45
Eintrag: 1409
Liebe Familie Richter,

vielen Dank für Eure super Arbeit. Ich konnte mir bis heute nicht vorstellen, wie zwei Personen eine Arbeit in weniger als einer Stunde erledigen können, wofür eine Werkstatt 3 Tage braucht. Es wurde sehr schnell, äußerst sorgfältig und sauber gearbeitet. Eine absolute Pflicht, Sie an weitere Z4-Fahrer zu empfehlen. Auch nochmals vielen Dank für die Tipps für den Alltag.
Ich wünsche eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.

MfG
Daniel Forkel
Von: Fabio
Am: 16.10.2020 um 22:40:57
Eintrag: 1408
Liebe Petra, lieber Harald,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlichen für den Umbau meiner Verdeckpumpe am vergangenen Wochenende bedanken. Aufgrund der Erfahrungsberichte aus dem Forum und euren Gästebucheinträgen hier, bin ich mit einer gewissen Erwartung zu euch gekommen, die ihr bei weitem übertroffen habt.
Eure professionelle Vorbereitung und wir ihr, zu zweit und in Windeseile, meine Verdeckpumpe umgebaut und wieder zu Leben erweckt habt, hat mich nachhaltig beieindruckt. Das zusätzliche Aufzeigen weitere Probleme am Fahrzeug und auch die direkte Behebung von Kleinigkeiten sowie eure wertvollen Tipps, setzten dem Ganzen echt die Krone auf.

Das Verdeck fährt seit dem Besuch bei euch stets problemlös auf und zu und ich staue jeden Morgen aufs neue wie schnell das Dach jetzt öffnet.

Abschließend nochmal ein große Dankeschön und liebe Grüße aus dem Rheinland,
Fabio
Von: Thomas Thiergart
Am: 11.10.2020 um 12:46:37
Eintrag: 1407
Liebe Petra und lieber Harald,
hier möchte ich Euch nochmals für euren tollen Einsatz und die erfolgreiche Reparatur meines vom Vorbesitzer völlig vermurksten Daches danken. Eure Professionalität aber auch der Wille, alles so gut wie möglich zu machen, sind beeindruckend!
Ich freue mich jetzt schon euch bald wieder zu sehen, wenn die heulende Pumpe unseres zweiten Z4 verlegt und hoffentlich gerettet werden kann.
Nochmals herzlichen Dank viele Grüße und bis bald,
Thomas
Von: Horst Peter Schmitka
Am: 09.10.2020 um 03:33:22
Eintrag: 1406
Hallo Herr und Frau Richter,
Vielen Dank Ihnen,
für den kurzfristigen anberaumten Termin.
Pumpe war tadellos , jedoch war es für mich wichtig das die Hydraulische Pumpe in den Kofferraum muss.
Professionelle durchgeführte Arbeit.
Und eine kurzes Update, der Seitenscheiben justieren. 😊 vielen Dank!
Von: Hans Schuren
Am: 07.10.2020 um 11:43:00
Eintrag: 1405
Hallo Petra und Harald,

Afgelopen voorjaar ging het dak van mijn Z4, E85 uit 2003, niet meer open. Uiteindelijk besloten om een afspraak te plannen bij Pixelrichter in Hasloch. Met een enkele reis van 360 km ben je een dag onderweg. Ik kan niet anders zeggen dat ik meer dan tevreden ben. Het ombouwen van de motor naar de kofferruimte was in minder dan een uur gebeurt. Vooral het uitbouwen is perfect teamwerk!
De motor reageerde helemaal niet meer. Ik dacht aan vervanging van de motor maar Harald kreeg hem tot mijn verbazing binnen 10 min in beweging. Vervolgens nog netjes in de kofferbak bevestigen en de klus was klaar. Voor €285 was mijn Z4 gerepareerd en gaat de kap weer snel en soepel open.
Harald had mij een nieuwe motor kunnen verkopen maar dat heeft hij niet gedaan. Heel bijzonder en ik heb ruim €500 uitgespaart!!

Groet Hans
Von: Michael Walter
Am: 04.10.2020 um 21:33:39
Eintrag: 1404
Vielen Dank Petra und Harald für eure Kompetenz. Wir sind mit großen Erwartungen gekommen und diese wurden voll erfüllt. Das Dach öffnetund schließt sich in einer Geschwindigkeit, welche ich bisher nicht kannte. Es funktioniert einwandfrei.
Die Tour aus Berlin am 03.10.2020 hat sich vollkommen gelohnt.
Meine Empfehlung an BMW Z4 Fahrer bevor man bei BMW eine Verdeckreparatur in Auftrag gibt, wendet Euch an Petra und Harald Richter = pixelrichter.de

Nochmals Danke und weiterhin viel Erfolg

Michael :freu:
Von: Stephane
Am: 03.10.2020 um 21:10:43
Eintrag: 1403
Heute viel gelernt über meine 3.0 Si - und tolle Leistung für die Pümpe wechseln :dance:

Kurz auf Französisch: Pixelrichter = le specialiste passionné de BMW et de Z4 en particulier.
Super prix pour monter le moteur de capote électrique dans le coffre et éviter ainsi les problèmes de rouille. Il connaissent les Z4 par cœur & super prix! Top!

Great moment spent @pixelrichter. Both Harald & his wife are Z4 experts - I learned a lot about my 3.0Si while Harald was changing the electric hood pump into the boot to prevent any problem happening. I deeply recommend! Seems like Z4s have a loving home there! Keep up the good job 👍
Von: Ger van Wunnik
Am: 02.10.2020 um 11:08:41
Eintrag: 1402
Ich habe heute morgen den scheibenwischermotor van meinen Z4 e85 dank deine sehr gute und ausfürige beschreibing repariert. Danke dir!
Von: Michael Fleischer
Am: 30.09.2020 um 08:22:58
Eintrag: 1401
Hallo
ich war am 05.09.20 als reine Vorsichtsmassnahme für den Umbau in Hasloch.
Petra und Harald haben als eingespieltes Team den Umbau in gut einer Stunde erledigt. Nebenbei blieb noch Zeit über verschiedene andere Themen rund um den Z4 zu sprechen. Die Pumpe ist jetzt sauber und sicher verbaut. Durch die Abdeckplatte fällt das im Kofferraum nicht auf. Es sei denn Du weisst wohin Du schauen musst :hehehe:
LG aus Osthofen
Michael & Anja Fleischer
Von: Frank
Am: 27.09.2020 um 19:23:17
Eintrag: 1400
Wir waren am 27.09.20 wegen nicht mehr funktionierendem Verdeck bei Familie Richter. Sehr schnell wurde klar woran es liegt dass das Verseck nicht mehr öffnet und schließt. Innerhalb einer Stunde und zum Glück ohne Wechsel der Pumpe öffnete und schloss das Verdeck wieder einwandfrei. Dabei gab es noch den einen oder anderen Tipp über die Hydraulik hinaus - vielen Dank!!
Von: Rico
Am: 23.09.2020 um 20:11:03
Eintrag: 1399
Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Support.
Wie bei allen BMW Z4 Pumpen die durch BMW verbaut wurden wieder komplett unter Wasser und dank Ihnen nun endlich trocken im Kofferraum verbaut.

Ich werde Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Schöne Grüße aus Köln
Von: Jenö Molnar
Am: 23.09.2020 um 19:27:44
Eintrag: 1398
Hallo liebe Petra&Harald! Ihr seid das PERFEKTE TEAM!!! Meine Frau und ich sind euch
sehr dankbar für die tolle Arbeit mit dem Umbau der Pumpe und für die Tipps für den
Tag! Wir fühlten uns bei euch sehr wohl das Klima ist bei euch sehr herzig!
Nach dem Umbau sind wir zu Wertheim Village hingefahren und alles angeschaut was
uns Petra empfohlen hat. Es war ein perfekter Tag!!!!
Die schönste grüße aus Weinheim!!!
Klara&Jenö
Von: Theresa
Am: 21.09.2020 um 12:14:14
Eintrag: 1397
Vielen vielen Dank! :grins:
Auch ich kann mich nur glücklich schätzen auf euch gestoßen zu sein. Super netter Empfang, sehr schnelle Verlegung meiner Pumpe in den Kofferraum und dazu noch Sightseeing Tipps für den Tag :freu:
Beste Grüßen aus dem Schwabenland :drink:
Von: Tobias Brauer
Am: 20.09.2020 um 13:12:58
Eintrag: 1396
Vielen Dank an die Pixelrichter!!!

Nicht nur die Begrüßung war freundlich sondern der ganze Service war schlichtweg perfekt. Nicht nur mein Problem mit dem Verdeck (Ausfall der Pumpe) wurde gelöst, sie wurde zudem fachmännisch in den Kofferraum gelegt.
Zusätzlich gab es noch zahlreiche Tipps und ein Check Up für mein Auto.

Einfach klasse, Danke!!
Von: Weikenkas Rudolf
Am: 16.09.2020 um 13:21:09
Eintrag: 1395
Hallo Petra&Harald Richter,
wir waren am 120920 aus Österreich bei euch zwecks defektem Verdeck. Dank euch können wir endlich(nach fast 2 Jahren) wieder offen fahren. Wir sprechen euch das höchste Lob aus. Ihr beide seit ein so tolles Team und eure Arbeit ist echt perfekt. Man merkt dass euch diese Arbeit spaß macht. 1000 Dank nochmals für eure Arbeit. Bei BMW hätten wir tausende Euros bezahlt. LG aus Österreich
Von: Gilch Joachim
Am: 08.09.2020 um 19:54:33
Eintrag: 1394
Aufgrund einiger im Forum beschrieben Probleme mit der Verdeckpumpe habe ich meine vorsichtshalber in den Kofferraum von Fam. Richter umbauen lassen.
Die vorherige Terminvereinbarung hat wunderbar geklappt. Zum genannten Termin angekommen wurde prompt mit der Arbeit begonnen. Meine Frau und ich konnten in den bereitgestellten Liegestühlen platz nehmen und die Arbeiten beobachten. Mein Fazit, ein perfekt eingespieltes Team, jeder Handgriff ist eingespielt und der Umbau ist perfekt erfolgt.
Zusätzlich wurde mein Z4 noch einen Check unterzogen, der zu meiner Freude positiv ausfiel und außerdem habe ich wertvolle Tipps rund um das Verdeck erhalten.
Gut das es Pixelrichter gibt, der sich zusammen mit seiner Frau so dem Thema angenommen hat und hier eine Lösung bietet die sicher keine BMW-Werkstatt bieten kann.
Vielen Dank noch mal und viele Grüße, Joachim
Von: Günter Schöfer
Am: 05.09.2020 um 10:15:15
Eintrag: 1393
Das Verdeck streikte, es musste schnell Hilfe her. Zu einem Termin bei BMW brauch ich hier nichts zu sagen, geschweige den zu dem Preis. Bei Pixelrichter bekam ich gleich einen Termin für den übernächsten Tag. Hingefahren, nette Zeit dort mit dem Ehepaar verbracht und nach knapp über einer Stunde, konnte ich wieder heim fahren. In der Zeit dort hat mir das Ehepaar so einiges über meinen Zetti erklärt und jetzt werden bei mir die Abflüsse unter ständiger Beobachtung stehen. Habe Winkel meines Zettis kennengelernt, die ich vorher nie angeschaut hatte. Habe viel gelernt.
Wäre ich Lehrer würde ich den Beiden 15 Punkte für diese Prüfung geben.
Von: Julian Ritzmann
Am: 05.09.2020 um 08:28:01
Eintrag: 1392
:moin:

Meine Pumpe wurde vor gut zwei Wochen von Familie Richter umgebaut. Ich kann sagen, es war der perfekte Start in den Urlaub. Auch wenn die Abläufe frei waren und die Pumpe noch aussah wie neu, ist das Gefühl unterwegs bei starkem Regen doch ungleich besser.

Dazu hat es sehr viel Spaß gemacht, den Beiden bei der professionellen und sauberen Arbeit zuzuschauen. Man merkt definitiv, dass es nicht der erste Umbau dieser Art war!

Vielen Dank an die Beiden außerdem für die kurze rundum Prüfung von Motor und Verdeck und die wertvollen Tipps! Den Umbau bei Richter kann ich voll empfehlen, man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt eine mögliche Fehlerquelle für teure Reparaturen zum fairen Preis behoben.

Viele Grüße,
Julian
Von: Alexander Mehls
Am: 03.09.2020 um 11:49:18
Eintrag: 1391
Am 27.08.20 wurde bei meinen Z4 die Verdeck Pumpe in den Kofferraum verlegt.
Ich hatte Glück, die Arbeiten konnten in einer Werkstatt in meiner Nähe gemacht werden.
Den Kontakt habe ich per E. Mail und Telefon geführt, super nette Menschen sehr umgänglich.
Zuerst wurde alles mit einer Kamera kontrolliert. ( Pumpe und Hydraulikanschlüsse sowie beide Abläufe im Verdeck ) dann alles abgedeckt damit nichts dreckig oder verkratzt wird. Die Arbeiten wurden von der Familie Richter zusammen ausgeführt. Ich war begeistert sehr Professionell.
Beim Umlegen der Pumpe sah man das sieh staub trocken war und Aussah wie neu. Wasser Abläufe sowie Anschlüsse im Verdeck Kasten waren sauber und in einem guten Zustand.
Bin sehr zufrieden und Danke euch für die gute Arbeit.
LG Alexander Mehls
Zurück zum Seiteninhalt