Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1300 Beiträge am 21.10.2019 um 15:22:19
Von: Morten B.
Am: 08.10.2019 um 08:40:27
Eintrag: 1300
Ich war vorgestern da und durfte nach nicht einmal 90 Minuten mit einer wieder funktionierenden Pumpe nachhause fahren.
Die zwei machen einen tollen Job, da hat man das Gefühl jeder Handgriff sitzt!

Während dem Umbau habe ich ebenfalls noch einige Tipps für meinen Z4 bekommen.
Da haben sich die 600km fahrt gelohnt.

Insgesamt ein Super Team mit einem sehr fairen Preis ! :freu:
Von: Monika Schäfer
Am: 07.10.2019 um 16:25:34
Eintrag: 1299
Hallo Ihr Beiden :dance2:

wir waren gestern bei Euch, es war ein Katzensprung für uns in den schönen Spessart zu fahren, nur leider hat es geregnet, aber ich bin nun happy meine Pumpe im trockenen zu haben :freu: und wir haben echt gestaunt, wie schnell ihr die Sache erledigt habt.

Das war mir das Geld wert und der Preis hierfür ist absolut OK, wir hätten da Tage rumgemacht und bei Euch sitzt jeder Handgriff :smile2:

Ein super tolles Team erwartet Euch und ich kann es jedem nur Empfehlen wer einen E85 besitzt bei dem die Pumpe noch da sitzt wo sie normalerweise nicht hingehört :tears:

Danke auch noch für die Tips die wir ganz nebenbei von Harald bekommen haben und der Sound is jetzt noch ein Tikken beser :dance2:

Liebe Grüße Frank & Moni
Von: Ulrich Heesen
Am: 06.10.2019 um 22:00:26
Eintrag: 1298
Hallo Ihr beiden,
Ich war am 5.10. bei Euch und bin begeistert. In nur 90 min. Habt ihr die Hydraulikpumpe ausgebaut und nach Trockenlegung und funktionsüberprüfung im Kofferraum wieder eingebaut. Das Dach funktioniert wieder, einige nützliche Tips habe ich auch erhalten und nett war es auch noch. Vielen Dank
Die Informationen von BMW waren hingegen eine Unverschämtheit. Ich kann euch nur weiterempfehlen. Gruß Uli
Von: Rolf Vollmer
Am: 02.10.2019 um 08:58:32
Eintrag: 1297
Hallo ihr beiden,

ich war am Wochenende bei Euch und habe die Pumpe Vorsorglich in den Kofferraum umbauen lassen. Hat alles super geklappt und noch Wertvolle Tipps erhalten.
Man kann Euch nur empfehlen.
Danke nochmals
Rolf
Von: Alex
Am: 01.10.2019 um 19:00:08
Eintrag: 1296
]Hallo Ihr Beiden.
Und wieder jemand aus der Volkswagen Hochburg Wolfsburg war bei Euch.
Und was soll ich sagen, jeden Eintrag der vielen vor mir, kann ich nicht nur verstehen, sondern dick unterschreiben.
Ein absolut entspannter Empfang, eine tolle Betreuung während der Umbaumaßnahmen.
Wie sich heraus stellte war meine Pumpe “tot“.
Nach knapp über einer Stunde war nicht nur eine neue Pumpe verbaut, getestet, und für gut befunden, sondern es gab auch noch einige Hinweise von Petra bezüglich des Daches...
Alles in allem: wer nen E85 hat, meldet euch dort !!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Euch noch viele Kunden.
Herzlichen Dank...
Liebe Grüsse aus Wolfsburg
Alex
Von: Joseph
Am: 01.10.2019 um 12:11:48
Eintrag: 1295
Hallo Z4-Freunde, Petra & Harald,
ganz schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung - sofort großes Vertrauen gefasst - Z4 für ca. 1 Stunde dort gelassen und gute Imbiss-Empfehlung bekommen. Dort schon bald per sms über Umbau-Vollzug informiert worden. Die Ausführung war perfekt - die kleine Kofferraummulde hi. links ist mit schöner Abdeckung versehen. Wer es nicht weiß, denkt, es war schon immer so.
Dann kam noch eine Zusatz-Diagnose unserer unbekannten Wassereintrittsquelle hinzu: Petra u. Harald haben entdeckt, dass durch die wohl undichte Kofferraumentlüftung hinten rechts Wasser in den Kofferraum eindringt, den wir nun zu beheben wissen. Dafür noch zusätzlich herzlichen Dank an die beiden.
Wir können "pixelrichter" nur empfehlen, wenn es um Z4-Probleme geht!
Weiterhin alles Gute!
Karin & Joseph
Von: Reiner
Am: 30.09.2019 um 10:18:49
Eintrag: 1294
Hallo Petra und Hallo Harald,
in Punkto Verdeckreparatur seit Ihr wirklich unschlagbar !
In so kurzer Zeit die Verdeckpumpe zu erneuern und eine Hyraulikleitung reparieren,
da waren wir beide sprachlos !
Nochmals vielen vielen Dank
Grüße von Chriss und Reiner
Von: Ewald Illich
Am: 23.09.2019 um 12:22:05
Eintrag: 1293
Hallo Z4 Freunde, Petra & Harald,

sehr unkomplizierter Erstkontakt, alles wie besprochen professionelle schnelle Arbeit.
Sehr nette Leute mit ausgezeichneter Z4 Erfahrung. :smile:
Meine Pumpe hatte noch nie ein Problem, habe diese aber vorsorglich nach innen verlegen lassen. Ausgezeichnete Arbeit, mit Abdeckung so das man nichts sieht !!
So hoffe ich das die Pumpe ewig hält. :devil:
Der Weg nach Hasloch lohn sich auf jeden Fall :cool:
Schöne Grüße an Petra und Harald !!
Von: F. Geiger
Am: 22.09.2019 um 10:35:42
Eintrag: 1292
Hallo Herr Richter,
nochmals vielen Dank fuer den professionellen Umbau unserer Hydraulikpumpe in den Kofferraum. Das Verdeck oeffnet und schliesst schneller als vorher und im Kofferraum nimmt die Pumpe keinen Platz weg und dank ihrer super schonen Abdeckung sieht man den Einbau praktisch gar nicht. Unsere Pumpe hatte nicht mehr funktioniert da sie eben auch im Wasser stand und von aussen leicht rostig war. Sie hat aber nach Trockung wieder einwandfrei funktioniert und sitzt jezt im Kofferraum geschuetzt vor Wasser.
285 EURO anstatt 2.500 EURO beim BMW Haendler !! :smile:
Schone Gruesse aus Karlsruhe
F.Geiger
Von: Michael
Am: 18.09.2019 um 11:42:53
Eintrag: 1291
Ich kann es jedem nur empfehlen mein Verdeck funktioniert wieder tadellos, sehr netter Kontakt und eingespieltes Team. Kleine Bemerkung von mir ohne es böse zu meinen, 285 für 40 min Arbeit finde ich persönlich etwas überzogen, aber trotz allem würde ich jeder Zeit wieder hin fahren. Vielen Dank nochmal und LG Grüße aus der Eifel
Von: Vlado Rotthues
Am: 16.09.2019 um 09:09:26
Eintrag: 1290
Hallo Leute,
ich war gestern in Hasloch bei den Richters, mein Z4 ist wieder Top-Fit :-). Hier nochmal ein Riesen DANKESCHÖN!!! Alles super, alles empfehlenswert, es lohnt sich auch wirklich mit langer Anreise!!

Liebe Grüße aus dem Münsterland nach Spessart....
Vlado Rotthues
Von: Wolfgang
Am: 15.09.2019 um 19:17:25
Eintrag: 1289
Servus Zusammen. Mit etwas Verspätung mein Eintrag ins Gästebuch. War im August zur Reparatur meines Daches dort. Was soll ich sagen....einfach nur Top. Kann es jedem empfehlen sich bei Problemen auf den Weg nach Hasloch zu machen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Grüße aus Niederbayern :smile:
Von: Tayfun
Am: 14.09.2019 um 14:09:25
Eintrag: 1288
Moin, wegen defekter Pumpe hingefahren. Hin und zurück 1300km . Es hat sich aber voll gelohnt. Dach geht wieder. Unterwegs hat sich der scheibenwischer verabschiedet auch das wurde wieder gangbar gemacht. Harald ist ein sehr netter Mensch. Tolle Landschaft. Danke nochmals. Viele Grüße tayfun
Von: Peter Boschner
Am: 09.09.2019 um 08:07:44
Eintrag: 1287
Hallo Z4 Gemeinde, hier ist der Profi am Werk. Habe mein Auto, 2.2i noch nicht so lange. Direkt bei der Probefahrt hat die Hydraulikpumpe den Geist aufgegeben, wurde vom BMW Händler auf Kullanz ausgetauscht, allerdings wieder da verbaut, wo sie eigentlich nicht hingehört. Das übliche Problem "abesoffen". :freu: Habe mich daraufhin entschlossen, bei Herrn Richter die Pumpe vorsorglich umbauen zu lassen. Ich kann nur sagen, dass ich mich vom ersten Telefonat an perfekt aufgehoben gefühlt habe. Der Mann weiss von was er spricht. Bei der generellen Durchsicht wurde auch noch ein kurzgeschlossener Mikroschalter für die Kofferraumabdeckung festgestellt und auch gleich ausgetauscht. Nochmals herzlichen Dank für diesen perfekten Service.
Von: Roland Specovius
Am: 08.09.2019 um 17:45:16
Eintrag: 1286
Moin Moin nach Hasloch,
nach nunmehr 15 Betriebsjahren hat es nun auch meinen Zetti ereilt und die Pumpe hat ihren Dienst eingestellt. Da ich aber zuvor schon viel von euch gehört und gelesen habe war mir klar, dass ist jetzt ein Fall für Pixelrichter. Terminabsprache sowie der Service vor Ort verlief absolut nach meinem Geschmack. Ihr seid ein super Team wofür man euch schon fast beneiden kann. Danke für den Job, den fairen Preis und die guten Tipps. Der Ruf, der euch vorauseilt ist echt gerechtfertigt. LG Roland aus Schleswig-Holstein
Von: Marcel
Am: 07.09.2019 um 21:23:32
Eintrag: 1285
Hey ihr beiden! :moin:

Was für ein erfolgreicher Tag! Tagesreise aus Hannover und freie Straßen auf beiden Fahrten! Genauso reibungslos verlief die Trockenlegung meiner Pumpe mit dem grandiosen Daumen hoch von Harald, dass sie noch funktioniert und nicht getauscht werden muss! :freu:
Vielen Dank für den freundlichen und kurzweiligen Aufenthalt und die kleinen, sehr wertvollen Tipps nebenbei :dance2:
Für mich seid ihr Service-Dienstleister des Jahres, besser geht nicht!

Best(gelaunt)e Grüße aus Hannover
Marcel
Von: Beate und Thomas
Am: 04.09.2019 um 19:59:57
Eintrag: 1284
Hallo Ihr Zwei!!

Nochmals ganz lieben Dank, Sorry für den Aufwand den ihr mit meinem Wagen hatte. Aber auch hier habt ihr mit Kompetenz geglänzt und die Probleme sauber erkannt und beseitigt.
Preislich wart ihr auch mehr als Fair :freu:
Den Stick mit Mucke hab ich nicht vergessen, kommt noch :nacht: .
Von: Jaqueline Fischer
Am: 30.08.2019 um 19:00:34
Eintrag: 1283
Liebe Petra, lieber Harald!

vielen Dank für Eure Mühe und Zeit! Das Verdeck funktioniert wieder perfekt! :freu: :freu:

Danke auch für die Tipps zur Pflege und Wartung, damit mein
Z4 weiterhin in Topform bleibt! :dance:

Herzliche Grüße,

Jaqueline und Bernd
Von: Erwin Kuchar
Am: 27.08.2019 um 09:49:42
Eintrag: 1282
Hallo Ihr Zwei!!
Einfach nur Top was Ihr beide da macht. Perfekt abgestimmt und Ergebnis auch perfekt.
Der Umbau wurde bei meinem E85 zwar nur als Vorsichtsmaßnahme gemacht aber sicher ist sicher.
Wobei ich doch Überrascht war das die Pumpe bei meinem Z4 wie Neu und Staub Trocken war.
lg, Erwin und Uschi

PS: Grüße gingen an den Volker der auch eine perfekte Arbeit machte. :drink:
Von: Michael
Am: 26.08.2019 um 11:14:03
Eintrag: 1281
Petra und Harald sind absolute Profis und verstehen ihr Handwerk. Nebenbei wurde bei mir der Fensterheber angelernt und es gab sinnvolle Tips zum Thema Z4. Ich kann nur jedem empfehlen bei Problemen rund um den Z4, die beiden erst um Rat zu fragen. Kompetent, freundlich und faire Preise zeichnen diese beiden Persönlichkeiten aus.

Sonnige Grüße aus Bad Salzuflen.

Michael
Von: Marion&Rainer
Am: 20.08.2019 um 08:49:53
Eintrag: 1280
Vielen Dank für Eure prima Arbeit und Tip´s !
Wir haben uns bei Euch sehr gut aufgehoben gefühlt.
Den vielen positiven Bewertungen ist nichts hinzuzufügen, alle können wir bestätigen !
Absolute Weiterempfehlung !!!!
Von: Luca
Am: 19.08.2019 um 15:35:38
Eintrag: 1279
Sehr freundlich empfangen worden, nach einem kurzen Gespräch legten die beiden los.
In kürzester Zeit war das Verdeck wieder funktionstüchtig.
Tolle Zusammenarbeit der beiden, ein super Team 😬
Nützliche Tipps rund um den Z4 gab es noch obendrauf👍🏽
Jedem zu empfehlen der das selbe Problem hat.

Besten Dank und liebe Grüße

Luca
Von: Dina
Am: 19.08.2019 um 12:52:09
Eintrag: 1278
...kleiner Aufwand, große Wirkung!
Vielen lieben Dank für die superschnelle Hilfe und die zusätzlichen Tipps rund um den Z4.
Servicequalität wie man ihn lange suchen muss.
Von: Hullmann
Am: 19.08.2019 um 12:28:04
Eintrag: 1277
Hallo, lange Anfahrt (3 1/2 Std.) die war vergessen als das Team Richter freundlich und konzentriert loslegte . Es war wunderbar anzuschauen, wie die beiden zusammen arbeiten. Für mich ein super schöner kurzweiliger Besuch. Ganz "nebenbei"wurde ruckzuck die Funktion meines Z4 Verdecks wieder hergestellt :freu: .
Gaaaaaaaaaanz liebe Dank für Eure Arbeit.
Beste Grüße Bernd
Von: Erkut
Am: 18.08.2019 um 11:33:12
Eintrag: 1276
Wir sind in 5 1/2 Stunden aus Berlin angereist und wurden bereits positiv von der Location überrascht. Superschöne Ortschaft und mega sympathische Eheleute. Professionell und blitzschnell wurde das Verdeck repariert und wir konnten wieder nachhause fahren. Darüberhinaus wurden wir über viele andere typische Probleme des E85 Z4 beraten und es wurde nach allem geschaut, ohne einen Cent dafür zu berechnen. In Berlin wollten Sie 1600 Euro für die Reparatur. Für 285 Euro ist mein Verdeck nach dem Besuch beim Pixelrichter wie neu. 10/10 Punkte von mir. Ich kann es jedem zu 100% empfehlen, der Probleme mit dem Verdeck hat.
Von: Wolfgang
Am: 17.08.2019 um 14:34:50
Eintrag: 1275
Hallo Petra, hallo Harald,

besser geht nicht! :dance2:

-Im Vorfeld klare Absprachen, genau wie auf Eurer Seite beschrieben.
-Keine Überraschungen von wegen versteckter Kosten, wie man das sonst kennt.
-Schelle, unkomplizierte Hilfe, nach gerade mal 30 Minuten „rannte“ das Verdeck wieder.

Mein Mitfahrer, selber Meister des Fachs, staunte nicht schlecht und nahm dankbar noch einige Tipps zum Motor mit.
Die Wegbeschreibung für den Rückweg in Richtung PB war perfekt, wir konnten damit den Stau komplett umfahren und hatten daher eine entspannte Heimreise.

LG Wolfgang & Hubert + der Z4 :grins:
Von: Rudolf Backes
Am: 13.08.2019 um 17:57:03
Eintrag: 1274
Was soll ich sagen! Wir haben 2 sehr nette Profis kennen gelernt!
Als wir gesagt haben das wir gerne wieder Offen fahren möchten.
Wurde uns mit einem Optimismus gesagt-----und Ihr werdet offen nach Hause fahren!
Mega diese Aussage! :freu: wie im Vorfeld voraus gesagt wurde! Das es sich nicht um eine
abgesoffen Pumpe handelt. eher ein Kabelbruch!
Die Pumpe wahr trocken und wurde NATÜRLICH sicher im Kofferraum verbaut!
Der Fehler wurde auch nach ca.10 min Später gefunden.
Es wahr der Kabel und ein defekt am Stecker!
Danach gab es noch ein paar Tipps vom Profi...Im Motorraum ein defekter Schlauch....am Verdeck waren Gummis verschlissen..

Und der Tipp ein Eis zu essen am Main danach noch selbst gemachten Kuchen und gutem Kaffee war sehr GUT...
Sind ca.750 km gefahren die sich aber gelohnt haben!! :dance: :dance:
Von: Laura-Maria Kastello
Am: 12.08.2019 um 13:07:31
Eintrag: 1273
Liebes Pixelrichter-Team,

ihr seid einfach klasse. Obwohl ich mich verspätet hatte, hat alles wie am Schnürchen geklappt. Vielen Dank für euch tolle Arbeit an meinem Z4-Verdeck. Jetzt flutscht alles wieder reibungslos.
Ich kann euren Service nur wärmstens weiterempfehlen!

Vielen Dank und alles Gute für euch!
Von: Christian
Am: 11.08.2019 um 21:39:52
Eintrag: 1272
Liebe Pixelrichter,
das war echt Klasse. Schnell und unkompliziert.
Hat alles so geklappt, wie ihr beschrieben habt.
VG
Christian
Von: Erich
Am: 09.08.2019 um 11:05:16
Eintrag: 1271
Hallo Petra, hallo Harald, vielen Dank für den professionellen Umbau der Pumpe, die hilfreichen Hinweise und für das nette Gespräch! Da hat sogar der Weinschwärmer große Augen bekommen :hehehe: Liebe Grüße von Ingrid und Erich
Zurück zum Seiteninhalt