CLC - pixelrichter.de - hier werden Pixel gerichtet :-)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Videos
Lenkung: Klopfgeräusche

Werkstattprotokoll MSP RI 510
Ident-Nummer: WDB2037411E072081 4



Januar 2011: (KM ca. 19.500)
Kauf des CLC
Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

11.02.11: (KM ca. 19.500)
Lackierarbeiten Stoßstange (beim Anbau der AHK wurde diese verkratzt) und re.hi. Kotflügel (Schäden vom Vorbesitzer)
Türverkleidung passt nicht, Dichtungsgummis sind lose. Verkleidung und Gummis werden getauscht.

14.03.11:
Erneute Lackierarbeiten Stoßstange und re.hi. Kotflügel (erste Arbeit vom 11.02. ist nicht akzeptabel)

31.03.11:
Panoramadach einstellen, quietscht

21.06.11:
Bremspedal „wackelt" bei Scheibenwischertätigkeit. Neues Gestänge eingebaut.

08.08.11:
Gummidichtungen der hinteren Seitenscheibe zeigen Verfärbungen. Es müssen dabei die Scheiben kpl. getauscht werden, da die Dichtungen an den Scheiben fest angebaut sind. Dabei wurde der Kotflügel re.hi erneut lackiert!!! (Scheinbar klappte der Einbau der Scheibe nicht reibungslos. Auto wurde erst am 11.08.11 fertig)

07.09.11: (KM ca. 25.500)
Lenkung macht Geräusche bei Rechtskurve – Dämpfer getauscht

12.09.11:
Lenkung macht Geräusche bei Rechtskurve – Teile getauscht

19.10.11: (KM 26077)
Lenkung macht Geräusche, nun auch mechanisch zu spüren. Nun auch bei Linkskurven.
Lagerung(?), Zugstange(?) getauscht (Schriftliche Androhung auf Rückwicklung)
Problem scheint gelöst zu sein

06.12.11:
wieder das Bremspedal bei Scheibenwischertätigkeit: Von Berlin kommt die Idee es mit einem Vergleichsfahrzeug zu versuchen. Bis 20.12.11 keine Reaktion von AH Popp.

20.12.11:
Fristsetzung Vergleichsfahrzeug bis 12.01.2012

21.12.11:
Otter holt das Auto und bringt es am gleichen Tag „Wäre normal"
Immer noch kein Vergleichsfahrzeug
Fristsetzung läuft noch bis 12.01.12

12.01.12:
Lenkung macht wieder Geräusche, diesmal bei Linkskurve
Mit Herrn Otter ausgemacht, dass Termin mit Herrn Kunkel am Montag 16.02.12 ausgemacht wird
Herr Otter überprüft auch, ob damals nur die rechte Seite getauscht wurde.

16.01.12:
Ich bin krank, daher habe ich den Termin in die KW04 verschoben
Herr Kunkel wurde informiert, dass es die gleichem Symptome sind wie schon früher an der Lenkung. Seine Antwort: „aber wie haben doch schon an beiden Seiten damals die Teile getauscht!"

26.01.12:
Herr Kunkel verschiebt den Termin (krankheitsbedingt und Urlaub) auf die KW06

11.04.12:
Nichts mehr von Mercedes gehört. Das Problem an der Lenkung links besteht immer noch

17.04.12:  (KM 30815)
Auto  um 07.30 bei Popp abgegeben, Leihwagen A-Klasse

18.04.12: (KM 30848)
Auto  um 17.00 bei Popp abgeholt. Es wurde vorne Links ein Lager getauscht.

25.06.12: (KM 32609)
Lenkung macht wieder Geräusche, diesmal bei Rechtskurve.
Herrn Lutz vom AH Popp über einen evtl. Tausch informiert

03.07.12: (KM 32609)
Termin mit H.Kunkel für den 16.07.12 gemacht
letzter Reparaturversuch durch RA Sudholt angekündigt

Nahe Zukunft:
Rechtsanwalt wird beauftragt die Rückwicklung das Fahrzeugs durchzuführen
!



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü