Pixelrichter

Wie können wir Ihnen helfen?

Pixelrichter

Gästebuch

Sie sind hier: Start » Gästebuch

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1570 Beiträge am 21.05.2022 um 00:40:53
Von: Ulrike und Artur Scholtes
Am: 16.05.2022 um 22:15:30
Eintrag: 1570
300 km Anfahrt haben sich wirklich gelohnt. Perfekte und schnelle Arbeit und dazu noch viele Tips von euch beiden - super!! Die Rückfahrt durch den schönen Spessart mit offenem Verdeck war ein Genuss. Liebe Grüße und vielen Dank . Wir werden euch gerne weiterempfehlen. Da lohnt sich auch die weiteste Anfahrt!!!
Von: Sven Haak
Am: 11.05.2022 um 16:51:47
Eintrag: 1569
Herzlichen Dank die Anreise am Samstag früh aus Berlin hat sich mehr als gelohnt geschlossen gekommen viele tips bekommen und endlich wieder ein Verdeck was auf und zu geht.
Danke für die tolle Arbeit man kann es nur weiter empfehlen
Grüße aus Berlin
Sven
Von: Christian
Am: 10.05.2022 um 21:16:16
Eintrag: 1568
Der Umbau der Verdeckpumpe in den Kofferraum sieht professionell aus und ich habe noch ganz viele Tipps und Tricks rund um meinen Z4 bekommen.
Ein herzliches Dankeschön an Euch beide, toll gemacht, sehr sympathisch und eine klare Empfehlung!
Von: Knut
Am: 10.05.2022 um 13:23:19
Eintrag: 1567
Bei herrlichem Wetter mit geschlossenem Dach angekommen :( und nach 2 Stunden bei herrlichem Wetter mit offenem Dach davongefahren :). Danke für den netten Kontak, die schnelle Hilfe und die guten Tips. Falls ich nochmal in die Verlegenhehit komme, sehen wir uns wieder. VG
Von: Matthias
Am: 09.05.2022 um 21:01:41
Eintrag: 1566
Vielen Dank euch beiden für die erstklassige und zügige Arbeit! :-)
Von: Rainer Hammer
Am: 09.05.2022 um 09:08:00
Eintrag: 1565
Vielen Dank nochmal für den erfolgreichen Umbau der Pumpe in den Kofferraum.
Hab jetzt weniger Bauchschmerzen wenn er bei Regen draußen steht.
Das ganze sah wirklich sehr professionell und eingespielt aus.
Viele Grüße aus Ulm

Rainer
Von: Kevin Graef
Am: 06.05.2022 um 22:07:17
Eintrag: 1564
Liebe Petra, lieber Harald,

Vielen Dank für die faszinierende Choreographie und Rettung meiner totgeglaubten Verdeckpumpe, und auch für alle weiteren Hilfestellungen/Hinweise rund um den Z4 :-)
Ich bin extra aus Köln angereist, und es hat sich definitiv gelohnt!

Viele Grüße

Kevin
Von: Claudia I.
Am: 06.05.2022 um 19:57:10
Eintrag: 1563
Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt: Mein seit 4 Jahren im Dornröschenschlaf versunkenes Verdeck funktioniert wieder einwandfrei und das ganz ohne neue Pumpe und innerhalb kürzester Zeit! Jetzt macht mein Cabrio seinem Namen wieder alle Ehre :dance2: Herzlichen Dank an Harald und Petra!
Von: Roland Hassler
Am: 01.05.2022 um 14:30:40
Eintrag: 1562
Hier wird einem schnell und nachhaltig geholfen .
Das Verdeck schnurrt nun wieder, wie am ersten Tag.
Herzlichen Dank an das Team (Pixel-)Richter .
Von: Roland Lang
Am: 30.04.2022 um 12:34:36
Eintrag: 1561
Nachdem wir im Februar unseren Z3 gegen einen Z4 getauscht hatten, hatte ich über mögliche Schwachstellen recherchiert. Die Verdeckpumpe und "Pixelrichter" als Lösung tauchten hier immer wieder auf. Daraufhin wollten wir, trotz funktionierendem Verdeck, die Pumpe präventiv in den Kofferraum verlegt haben. Bei einem netten telefonischen Erstkontakt mit Harald wurde ein passender Termin gefunden. Nach einer stauarmen 350 km Anreise aus dem Allgäu war in Hasloch bereits alles für den Umbau vorbereitet. Sofort gingen Petra und Harald routiniert vor und nach 15 Minuten lag die Pumpe bereits frei im Kofferraum. Trotz trockenen Ablaufkastens war das schützende Kunststoffgehäuse (in dem sich die Pumpe befindet) nass und die isolierenden Schaumstoffe mit Wasser vollgesogen. Die Pumpe hatte bereits Flugrost angesetzt. Laut Harald hätte die Pumpe im Ablaufkasten noch max. 3-4 Monate ihren Dienst verrichtet.
Puh, also alles richtig gemacht :smile2: . Die Pumpe wurde gereinigt, mit Öl versorgt und fachmännisch im Kofferraum fixiert. Noch schnell einen passenden, mit Filz beklebten, Sichtschutz montiert und ich konnte mich nach einen knappen Stunde erleichtert, zufrieden und glücklich auf den Rückweg machen. Jetzt steht unseren Wochenendtouren nach Südtirol und an den Gardasee nichts mehr im Weg!
Fazit ist, man muss nicht warten, bis die Pumpe den Dienst quittiert, lieber den Umbau vorher erledigen lassen! :wink:
Lieben Dank an Petra und Harald :freu:
Viele Grüße aus dem Allgäu
Roland
Von: Hartmut Landwehr
Am: 28.04.2022 um 09:30:58
Eintrag: 1560
Gut dass es solche netten Menschen wie die Richters gibt. Tolle Teamarbeit, bereits nach 15 Minuten schloss sich mein Verdeck wieder elektrisch. Der Arbeitspreis wird allein schon dadurch gedeckt, dass BMW mir eine neue Pumpe für 450 € zzgl. Einbau verkaufen wollte. Dafür bin ich auch gern 330 km pro Strecke gefahren. Professionelle Arbeit, absolut empfehlenswert. Dazu noch die Pumpe an einem wassergeschützten Ort und die Abläufe gereinigt, in denen sich noch viele Glassplitter von einem offensichtlichen Scheibenschaden des Vorbesitzers fanden und den ordnungsgemäßen Wasserablauf behinderten.
Ich bin rundum zufrieden und dankbar für die entgegenkommende Reparatur in der Woche.
Von: Ekkehard Brüll
Am: 27.04.2022 um 01:53:46
Eintrag: 1559
für den 8.4. bekam ich sehr kurzfristig einen Termin für meinen streikenden Verdeckantrieb. Schlangenmenschen gleich wanden sich sofort die beiden liebenswerten Hausgeister durch Kofferraum und Innenraum und innerhalb von anderthalb Stunden war mein Zetti nicht nur umgebaut, sondern auch der eigentliche Fehler behoben... bin immer noch begeistert! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Von: Klaus Höhn
Am: 26.04.2022 um 12:18:52
Eintrag: 1558
Hallo Harald und Petra
ich war begeistert von euch, ein eingespieltes Team. Fehler wurde sofort gefunden und behoben. Verdeckpumpe wurde umgesetzt, Es öffnet und schließt wieder in wenigen Sekunden. Perfekt, Liebe Grüße an Euch, Gruß Klaus
Von: Hans Peter Kneipp
Am: 25.04.2022 um 17:39:00
Eintrag: 1557
Hallo Harald und Petra
Ich muss sagen, ich war begeistert von euch zwei.
Jeder Handgriff hat gepasst. Ein eingespieltes Team.
Ich möchte nicht wissen was ich in einer BMW-Werkstadt erlebt hätte mit dem Verdeckproblem. Es öffnet und schließt wieder in wenigen Sekunden.
MfG
Peter
Von: Hedi
Am: 25.04.2022 um 12:05:51
Eintrag: 1556
Herzlichen Dank an die Richters, der Umbau der Pumpe war schnell und super gemacht - und nebenbei hab ich noch einiges bei den Beiden gelernt. Spannend und sehr sehr nett! Dazu eine wunderbare Fahrt entlang Neckar und Main und zurück - eine rundum sehr positive Erfahrung. Sehr zu empfehlen!
Von: Christian
Am: 24.04.2022 um 20:18:10
Eintrag: 1555
Klasse gemacht, genialer Umbau, mit Beratung zur Hilfe zur Selbsthilfe für die mechanischen Teile sowie Endschalter. Einfach Klasse. Danke nochmal
Von: Lenard N.
Am: 24.04.2022 um 17:56:28
Eintrag: 1554
Beeindruckend, wie Hr. Richter per Ferndiagnose analysiert hat, dass mein Verdeck aufgrund des verrutschten Mikroschalters im Kofferraum nicht mehr öffnen wollte. Nach etwas mühseliger Fummelei geht es nun wieder und ich möchte mich recht herzlich für den Rat und die Expertise bedanken!
Von: ingrid ille-eisele & Werner
Am: 24.04.2022 um 11:55:53
Eintrag: 1553
Nach einer problemlosen Anfahrt mit unserem 2003er Z4 waren wir zu früh am Ort, aber Harald Richter meinte gleich, kein Problem dann wartet ihr halt ein wenig...und das haben wir gemacht. Das Ehepaar Richter ging mit Routine sofort an die Problemzone und innerhalb kürzester Zeit war der Fehler (abgesoffene Pumpe mit viel Rost) behoben. Ich wünschte mir in Werkstätten wären solche kompetente Mechaniker. Hand in Hand wurde die Pumpe verlegt und immer wieder wurden Dinge erläutert. Freundlichkeit ist keine Floskel sondern die Richters leben diese. :freu:
Nach ca. 90 Minuten hatten wir das Gefühl bei Freunden gewesen zu sein, so offen und nett war der Kontakt. Jederzeit zu empfehlen.
Von: Heiko
Am: 23.04.2022 um 18:21:15
Eintrag: 1552
Ich kann nur Danke sagen. Die Verdeckpumpe verlegt, nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten repariert und noch Tipps gegeben. Super nette Leute und sehr kompetent. Das hat sich mal gelohnt. Gruß aus Pirmasens
Von: Resa
Am: 22.04.2022 um 22:55:16
Eintrag: 1551
Ach ja, heute war es soweit. Nach monatelangen hin und her (eher durch mich:-() hatte ich es ja endlich geschafft zu Harald und Petra zu fahren. Danke danke danke für die Kompetenz. Die Angabe, dass ca. 3000 Umbauten durchgeführt wurden merkte ich ab "sofort". Was ich besonders gut fand war wirklich das man aufs Letzte versucht hat die Kosten gering zu halten. Doch leider blieb es nicht dabei, weil eben die Pumpe nicht direkt, aber irgendwas daran nicht funktionierte und die Kabel für den Strom defekt waren. Es zeigte sich noch weiteres, worauf ich nicht eingehen möchte, aber den Dank aussprechen möchte, dass ihr Beiden wirklich auf Perfektion aus seid und daher nichts einfach aufgebt, sondern sucht, guckt, testet etc. Das war wirklich toll und ist kein Standard, was gut tat wenn man 100€ Sprit und 6 Stunden Fahrtzeit aufbringen muss, um überhaupt anzureisen. Ich bin um einige Erkenntnisse weiter, das Verdeck klappt endlich und ich weiß was zutun ist. Liebe Grüße auch von Janina und bis bald!

Sie haben noch Fragen, oder möchten einen Termin vereinbaren?

E-Mail 0151 59235457

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser Webseite. (Weitere Informationen)
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK